Ziele und Werte

Ziele setzten und Werte festlegen

Warum muss ich mir Ziele setzen und meine Werte definieren, bevor ich anfange zu investieren?

Erreichen deine eigenen Ziele, nicht die der anderen.
Der Grund dafür ist einfach.

Eine Investition sollte eine langfristige Angelegenheit sein und daher mit unseren eigenen Werten und Zielen übereinstimmen.

Wir treffen oft Entscheidungen, die für andere richtig sind, aber nicht für uns selbst.

Wir bleiben unseren Werten und Zielen nicht treu.

Möchtest du in Zukunft ein eigenes Haus haben? Möchtest du länger durch die Welt reisen? Möchtest du für deine Kinder vorsorgen? Oder möchtest du ein neues Auto kaufen?

Das Gleiche gilt für deine Werte.

Bist du auf wirtschaftlichen Gewinn bedacht? Möchtest du etwas für die Umwelt tun? Möchtest du in soziale oder regionale Projekte investieren?

Fazit:

Deine Ziele und Werte bilden die Grundlage für eine Entscheidung für oder gegen ein Finanzprodukt oder eine Anlagemöglichkeit.

Deine nächsten Schritte:

Blogartikel gelesen

Fülle das Template für deine Ziele & Werte aus deiner E-Mail aus

Nächster Schritt

Smarte Zielsetzung

Zielsetzung